Juventus Qualität & Innovation 2023

«Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt.»

Hermann Tietz

Qualität und Innovation der Bildung sind nicht nur Ziele, sondern auch kontinuierliche Prozesse, die das Fundament unserer Stiftung Juventus Schulen bilden. Als Anbieterin von Grund- und Weiterbildung verstehen wir, dass die Qualität unserer Bildungsangebote entscheidend für den Erfolg unserer Lernenden und Weiterbildungsstudierenden ist.

In unserer Strategie hat Qualität einen zentralen Platz eingenommen, und wir haben umfassende Grundlagendokumente entwickelt, die sicherstellen, dass unsere Bildungsangebote den höchsten Standards entsprechen. Dies bedeutet nicht nur, dass wir auf fachliche Kompetenz achten, sondern auch auf die Förderung einer unterstützenden Lernumgebung.

Bei der Einführung neuer Bildungsprodukte oder bei bedeutenden Veränderungen, wie beispielsweise der KV-Reform, unterziehen wir unsere Angebote einer gründlichen Überprüfung der Qualität. Wir sind bestrebt, Feedback zu sammeln, sowohl von unseren Lernenden als auch von unseren Lehrkräften und anderen Stakeholdern, um mögliche Verbesserungen zu identifizieren und umzusetzen.